Basislehrgang für Familiengruppenleiter

Anmeldung und AGB

Jugend- und Familiengeschäftsstelle

familien@schwäbischer-albverein.de

Du willst Familiengruppenleiter werden oder bist es schon und brauchst noch mehr Basiswissen oder auch Inspiration, was man denn so auf einer Familienwanderung machen kann? Dann bist du hier genau richtig!

Wechselnde Einheiten aus Praxis und Theorie sorgen dafür, dass du alles ausprobieren kannst und dir nicht langweilig wird. Wir werden uns an zwei Tagen mit den verschiedenen Themen beschäftigen, die dir als Leiter einer Familiengruppe begegnen können.

Das Planen einer attraktiven Veranstaltungsserie für das gesamte Jahr sowie die dafür wichtige Öffentlichkeitsarbeit stehen dabei im Mittelpunkt. Zwischendurch werden wir immer wieder draußen neue Spiele und Aktionen kennenlernen und dabei immer im Blick behalten, dass in einer Familie ganz unterschiedliche Bedürfnisse auftreten.

Am Samstagabend kann an einem freiwilligen Abendprogramm teilgenommen werden. Erlebnispädagogische Elemente und sensorische Erlebnisse wechseln sich ab und sorgen für leuchtende Augen und viel gute Laune.

Der Lehrgang findet ohne Kinder statt.

Gabi Szlatki ist Familienreferentin des Schwäbischen Albvereins.

Michaela Spielmann ist päd. Mitarbeiterin des Schwäbischen Albvereins.

Social Networks: