Du bist, was du isst!

Jugend im Schwarzwaldverein

Mitglied 30 € / Nichtmitglied 60 €

Nachhaltig - lecker - preiswert: so geht's

Unser Nahrungsangebot ist schier unendlich. Von Biohof bis Supermarkt, von Hotel bis Imbissbude und von Rohkost bis zum Fertigmenü, das nur noch in der Mikro reanimiert werden muss.

Convenience schmecken nicht unbedingt schlecht, aber was ist drin? Wie sieht die Ökobilanz aus? Wie kann man sich gut und sinnvoll ernähren? Was steckt alles in Fleischersatzprodukten? Was steckt in Nahrungsmitteln sonst noch so drin? Wie nachhaltig ist das alles? Auf diese und andere Fragen versuchen wir eine Antwort zu finden.

Der Apfelbaumhof ist ein Selbstversorgerhaus und wir werden uns unsere Mahlzeiten natürlich, nachhaltig und schmackhaft zubereiten, sind daher flexibel und können alle Geschmacksrichtungen bedienen.

Wolfgang Walter ist im Jugendbeirat der Deutschen Wanderjugend Bund und war Landesjugendwart der DWJ LV Rheinland-Pfalz.

Social Networks: