Blumenwiesenfest
3.2 Blumenwiesenfest

Sonntag, 20.05.2017

St. Johann-Ohnastetten, „Kleiner Bühl“

Dr. Matthias Stoll, Universität Tübingen

Thomas Klingseis, Dipl. Biologe und Naturpädagoge

Referat Naturschutz

Katharina Heine

Telefon 0711 22585-14

Besondere Hinweise

• Grillgut bitte mitbringen
  • Getränke können erworben werden

Ein Tag auf einer Blumenwiese für Jung und Alt mit naturkundlich- botanischer und zoologischer Wanderung

Der Schwäbische Albverein bietet traditionell Blumenwiesenfeste auf der Schwäbischen Alb in artenreichen Blumenwiesen an. In diesem Jahr wollen wir wieder blumenbunte Wiesen unseres Grundbesitzes bei St. Johann-Ohnastetten vorstellen, erkunden und dabei die wichtigsten Wiesenpflanzen und -tiere zeigen und besprechen.

Kinder sind dabei herzlich willkommen. Wir empfehlen, soweit vorhanden, Becherlupen und andere Lupen mitzubringen, damit die Pflanzen und Tiere der Blumenwiesen bestimmt und beobachtet werden können. Anschließend besteht die Möglichkeit, auf einem Grillplatz Mitgebrachtes zu grillen und gemütlich zusammenzusitzen. Beim gemeinsamen Vespern können im Laufe des Tages aufgetretene Fragen besprochen werden.

Social Networks: