Home Fortbildungen Berichte von allen Lehrgängen Survival Fortbildung oder Bushcraft Wochenende - das war geboten
Survival Fortbildung oder Bushcraft Wochenende - das war geboten

SurvivalDas Survival Wochenende mit Referent Matthias Rieps ist vorbei und die Teilnehmer_innen haben eine Menge Einblicke bekommen, was man alles "draußen" machen kann. Hier kommen ein paar Eindrücke von einer Teilnehmerin, der Artikel der in der Woche darauf in der Stuttgarter Zeitung (Region Esslingen) erschienden ist sowie aus Bilderauswahl.

Und das sagte eine Teilnehmerin zum Wochenende:

Überleben in der Wildnis!!!! Das war es wirklich. Vom Holz spalten,

eigenes Schlaflager mitten im Wald aufbauen bis hin zum Brot backen über dem selbst gemachten Feuer war alles dabei.

Ohne Technik ( ausgenommen Taschenlampe ) überlebten wir ein ganzen Wochenende fern ab von jeglichem Menschenleben :D

Bei der Walderkundung aßen wir Pflanzen, filterten Wasser und entdeckten vieles mehr. Verhungern musste auch keiner, da wir immer viele Leckereien über dem Feuer zauberten. Manchmal etwas schwarz, aber sonst super lecker.

Sonntag Mittag kehrten wir wieder gesund und lebend zurück in die Zivilisation. Definitiv ein Abenteuer Wert!

Download des Presseberichtes.

Natürlich gibt es auch eine ganze Menge Fotos zum anschauen.

Social Networks: