Home Fortbildungen Berichte von allen Lehrgängen 1. Geocaching-Einführungskurs war erfolgreich
1. Geocaching-Einführungskurs war erfolgreich

IMG_1720.JPGAm Freitag, den 20.04.2012 fand auf der Jugendgeschäftsstelle in Stuttgart der erste Geocaching-Einführungskurs statt. Veranstaltet wurde der Kurs von der Albvereinsjugend in Kooperation mit der Heimat und Wanderakademie des Schwäbischen Albvereins. Kursleiter waren Steffen Schober, Klaus Wenzel und Julia Lärz.

Pünktlich um 16.30 Uhr trafen die 7 Teilnehmer, die aus ganz unterschiedlichen Ortsgruppen kamen, ein. Nach einer kurzen Einführung ging es gleich los zum Geocachen in der Stuttgarter Innenstadt. Alle Teilnehmer waren absolute Geocaching-Neuling, trotzdem konnten zwei Single-Caches und ein Multi-Cache ohne Probleme gefunden werden. IMG_1730.JPGIm Anschluss an den Praxisteil gab es zurück auf der Geschäftsstelle genauere Infos zum Geocachen. Vor allem die Tipps zu Geocachen mit Gruppen und mit Kindern kamen bei den Teilnehmern sehr gut an. Bei der Reflexion stellte sich heraus, dass alle Teilnehmer sehr zufrieden mit dem neuen Kurskonzept waren. IMG_1737.JPGAlle sind jetzt motiviert in ihren Ortsgruppen Geocaching-Aktionen durchzuführen und auch selbst in ihrer Freizeit den ein oder anderen Geocache zu loggen. Am 15.Juni wird um 17.30 Uhr auf der Geschäftsstelle ein zweiter Einführungskurs in der gleichen Art stattfinden. Auch hier können Interessierte wieder erste Geocache-Erfahrungen sammeln und Tipps und Infos zum Geocachen mit Gruppen bekommen. Über viele Teilnehmer freuen wir uns sehr. Anmeldung und Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder bei Karin Kunz 0711/22585-26

Weitere Bilder vom ersten Kurs gibt es hier.

Social Networks: