Home Fortbildungen Berichte von allen Lehrgängen Erfolgreicher Freizeitleiterabendlehrgang
Erfolgreicher Freizeitleiterabendlehrgang

P1120809Am Montag, den 07.Mai fand auf der Jugend- und Familiengeschäftsstelle der Freizeitleiterabendlehrgang statt, an dem fast alle Freizeitleiter teilgenommen haben.

Es gab viele interessante Infos und auch Neuigkeiten, die den Freizeitleitern helfen, ihre Freizeiten erfolgreich durchzuführen.

Der inhaltliche Schwerpunkt lag auf dem dieses Jahr neu herausgekommenen Freizeitenhandbuch. Da steht einfach alles drin, was ein Freizeitleiter wissen muss. Es bietet Hilfestellungen und Tipps für alles rund um eine Freizeit. Beim Lehrgang gab es aber auch genügend Zeit alle Fragen loszuwerden und sich mit den Kollegen auszutauschen. Geleitet wurde der Lehrgang von unserer Bildungsreferentin Katja Hannig und von der Stellvertretenden Hauptjugendwartin Julia Lärz. Die Freizeitleiter sind jetzt für ihre Freizeiten bestens vorbereitet und freuen sich auf viele lustige Teilis. P1120815Auf einigen Freizeiten sind auch noch Plätze frei!

Social Networks: