Home Freizeiten Silversterfreizeit
Silvesterfreizeit 2016/2017

20161229 Team Silvester 1617Herzlich Willkommen auf der Homepage der Silvesterfreizeit 2016/2017. Zusammen mit 20 Teilis lassen wir das Jahr 2016 ausklingen und starten standesgemäß in das neue Jahr. Was die Freizeit während der Freizeit erleben, wird tagesaktuell hier zu lesen zu sein. Außerdem werden hier Bilder von den Aktivitäten während der 5 Tage zu sehen sein.

Viele Grüße vom Team der Silvesterfreizeit.

Montag, 02.01.2017: Putzen und Abreise

IMG 20170102 131905Nach einer letzten Nacht auf der Fuchsfarm und einem letzten Frühstück stand am letzten Tag der Silvesterfreizeit nur noch ein eher unangenehmer Programmpunkt an - das Aufräumen und Putzen. Anschließend gab es für die Teilis noch die Möglichkeit bei einer Feedback-Runde Lob und Kritik zu äußern, damit die Freizeit in Zukunft noch besser werden kann. Anschließend gab es noch Hot Dogs zum Mittagessen, dann wurden die Teilis auch schon abgeholt.

Das Team der Silvesterfreizeit bedankt sich bei allen Teilis für die fünf kurzweiligen Tage und hofft, möglichst viele von Euch nächstes Jahr wieder zu sehen.

Sonntag, 01.01.2017: Brunch, IGs und Activity

07-IMG 5029Am Neujahrstag konnten die Teilis nach der etwas längeren Silvesternacht erst einmal ausschlafen. Anschließend wartete im Saal für sie der nächste kulinarische Leckerbissen - es war ein reichhaltiges Brunch-Buffet hergerichtet. Neben klassischen Frühstücks-Zutaten wie Brötchen, Wurst und Nutella gab es auch Weißwürste, Rührei und Speck. Außerdem wurden später noch warme Süßspeisen wie Ofenschlupfer und - wie bereits am Vorabend - Crêpes aufgetischt.

Samstag, 31.12.2016: Silvester

IMG 4904Silvester wollten wir mit einer großen Party feiern. Daher fanden schon nach dem Frühstück IGs statt, bei denen zum Beispiel die Deko vorbereitet und die Technik für die Disco aufgebaut wurde. Einige andere bereiteten zudem in der Küche Snacks für die Party vor. Dabei entstanden unter anderem süßes Früchte-Sushi und äußerst schmackhafte Nutella-Marzipan-Taschen.

Freitag, 30.12.2016: Wandertag und Kino

IMG 20161230 102823Heute war Wandertag. Die Süßigkeiten wurden geklaut und Jan wurde entführt. Wir sind sehr weit gelaufen. Haben beides wieder gefunden. Es war sehr kalt. Unterwegs haben wir gegrillt. Dort gab es rote Wurst. Die war sehr lecker. Danach sind wir in zwei Gruppen zurück. Die einen sind schnell gewandert und die anderen langsam.

Auf der FuFa haben wir dann erst mal gechillt und uns aufgewärmt. Am Abend gab es noch Kino. Dort haben wir den Film "Forrest Gump" angeschaut. Danach sind wir müde ins Bett.

Lisa aus Zelt 3

Zu den Bildern

(P.S.: Ja, wir Teamer sind auch müde und haben keinen anspruchsvolleren Bericht mehr zustande gebracht... Sorry dafür)

Donnerstag, 29.12.2016: Anreise der Teilis

P1360710Heute sind die 20 Teilis auf der Fuchsfarm angereist. Voller Vorfreude richteten sie nach der Anmeldung ihre Betten ein und lernten die anderen Teilis kennen. Nach einer kurzen Führung durch das Haus wurden bei einigen Kennenlernspielen die Namen der anderen Teilis geübt.

Am Abend spielten die Teilis dann eine Runde "Jeopardy" - auf der Suche nach Fragen zu den Antworten setzte sich nach einer spannenden Runde das "Team 1" durch. Danach gingen die Teilis müde ins Bett und sind schon gespannt, was sie am morgigen Tag erwartet.

Hier gibt es die Bilder vom Anreisetag.