Home Freizeiten Vergangene Freizeiten Derneck - ein Sommermärchen
Berichte von Derneck - ein Sommermärchen
Burg Derneck - Freizeit ist gestartet

21034717 1574770849253917_3001571911825936978_nAm Sonntag ging 21106662 1575850339145968_3400977118679315631_nes los: 31 Teilis und 8 Teamer sind auf der Burg Derneck im Lautertal angekommen und haben diese auch direkt in Beschlag genommen.

Nachdem am Sonntag Tassen bemalt wurden und Kennenlernspiele gespielt wurden, standen am Montag morgen viele lustige Spiele an. Von Teebeutelweitwurf, über Stallelläufe und Eiertransport war alles dabei. Und die Teilis äußerst sportlich engagiert. Welche Gruppe wohl gewonnen hat?

Bericht vom Sommermärchen 2007

„Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen….“

So schallte es aus über 50 Kehlen durch den Burghof der Derneck. Dieses Lied begleitete uns durch die Freizeit „Burg Derneck, ein Sommermärchen“, die dieses Jahr zum ersten Mal von 24.08. bis 01.09.2007 stattfand.
Die Freizeit hatte getreu dem Jahresmotto der Albvereinsjugend „soziales und demokratisches Handeln“ einen integrativen Charakter, da die Teilnehmer unserer Partnerfreizeit (Offene Hilfen der BruderhausDiakonie) eine geistige bzw. körperliche Behinderung haben.

Freizeitlied "Aufstehn, aufeinander zugehn"
{wmv}aufstehn{/wmv}

Teilnehmer absolvieren Outdoorkids-Prüfung

DSCN6873Sie haben es geschafft. Die Teilnehmer an der Freizeit "Derneck - ein Sommermärchen" absolvierten die Prüfung zum "Outdoor-Kid" . Bevor man das Abzeichen, das von der Deutschen Wanderjugend verliehen wird, erhält, müssen zahlreiche altersabhänige Aufgaben bewältigt werden. Wer sich nun offiziell "Outdoor-Kid" nennen darf und was dafür zu tun war, seht ihr hier