Berichte vom Umweltcamp
Umweltcamp 2006

Das Umweltcamp 2006 auf der Weidacher Hütte startete am Montag den 26.08.2006 mit der Ankunft des Betreuerteams. Dann folgte das Eintreffen der Kinder, die sich gemütlich einrichten und ihre Zimmer beziehen konnten.Dieses Jahr waren die Teilnehmer 16 Jungs.
Am ersten Tag gab es dann nur noch Abendessen und ein „gemütliches Beisammensein“ mit Gesellschaftsspielen im Aufenthaltsraum.

Der Dienstag begann mit Frühstück und anschließender Arbeit im Biotop.

Weiterlesen...
 
10 Jahre Umweltcamp
uc10j_2WEIDACH: „Im Bereich der Jugendarbeit, die sich mit der Umwelt befasst, haben wir erfreuliche Zuwächse, Jörg Dessecker, Leiter des Pflegetrupps vom Albverein, hatdabei maßgeblichen Anteil,“ so Peter Stoll, Ehrenpräsident des Schwäbischen Albverein. Im Wanderheim Weidacher Hütte wurde im August 2005 das 10-jährige Jubiläum des Umweltcamps der Albvereinsjugendgefeiert. Diese Freizeitmaßnahme erfreut sich bei den Jugendlichen großer Beliebtheit. Stets sind die Freizeiten ausgebucht.

Weiterlesen...