Home Fuchsfarmfestival (FuFaFe) OperationFuFaFe 2011
OperationFuFaFe 2011

IMG_8349Dieses Jahr stand das Fuchsfarmfestival unter dem Motto "OperationFuFaFe". Es waren ca. 150 Teilnehmer/-innen und 50 Helfer/-innen angereist um auf dem Gelände der Fuchfarm ein Agententraining zu absolvieren.

Folgende Ortsgruppen waren dieses Jahr dabei: Eningen, Nellingen, Frittlingen, Grundelfingen, Großbottwar, Neckartailfingen, Spaichingen, Buttenhausen, Bitz, Sigmaringen, Wilflingen, Hayingen, Neuhausen, Korntal-Münchingen.

Am Freitagabend gingen die Teilnehmer/-innen in einzelnen Gruppen auf die Jagd nach Raritäten. Es mussten unter anderem der längste Strohalm, der kleinste Stein, aber auch der/die größte Teilnehmer/-innen beim FuFaFe und der Hauptjugendwart gesucht werden.

Am Samstag wurden verschiedenen Attraktionen auf dem Gelände der Fuchsfarm aufgebaut. Auf dem unteren Sportplatz konnte man seine Teamfähigkeit beim Volleyball und beim Human-Table-Kicker unter Beweis stellen. Am oberen Sportplatz konnte man seine Kondition beim Sackhüpfen und seine Geschicklichkeit beim Bogen schießen verbessern. Auch für das richtige Agenten-Outfit wurde beim Schminken und beim Basteln von Hüten gesorgt.

Bei einer Station musste ein Agent gesucht werden, der in einem Waldstück gut getarnt versteckt lag. Neben diesen genannten Stationen gab es noch viele weitere Angebote, so dass für jeden etwas dabei war. IMG_8358