Volktanzkurs

Telefon 0561 400498-0

Mitglied 30 € / Nichtmitglied 60 €

Mit Willi Gabalier – Vom Profi tanzen lernen

Willi Gabalier ist österreichischer Profitänzer. Viele kennen ihn aus der RTL Show „Let´s dance“ und dem österreichischen Pendant „Dancing Stars“. Neben Fernsehauftritten engagiert er sich auch im Bereich Integrationstanzen zum Abbau von Vorurteilen und unterrichtet Kinder.

Wir konnten ihn für unseren Volkstanzkurs auf der Schwäbischen Alb gewinnen. Das Wochenende ist sowohl für Anfängerinnen und Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Ihr lernt dabei nicht nur Gruppentänze zu tanzen, sondern auch diese anzuleiten. Mit dem Erlernten könnt ihr in euren Gruppen selbst Volkstänze ausprobieren.

Da für den Kurs 90 Plätze zur Verfügung stehen, ist es auch möglich, sich als Gruppe anzumelden. Am Samstagabend wird es ein buntes Volkstanzfest geben, zudem die Gruppen auch eingeladen sind Tänze mitzubringen, vorzuführen oder für alle anzuleiten.

Silvia Röll ist Bundesvorsitzende des Beirats der Deutschen Wanderjugend.

Willi Gabalier ist Profitänzer und aus Fernsehshows bekannt

Social Networks: