Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

Herzlich Willkommen beim Zeltlager 1 2014

Unbenannt2

Nach einem ereignisreichen Jahr ist es endlich wieder soweit! 150 Teilnehmer und 42 Teamer erleben erneut zwei geniale Wochen auf der Fuchsfarm, die sie so schnell nicht vergessen werden. Die Tagesberichte der Teilis, sowie aktuelle Bilder vom Zeltlagerleben kann man auf dieser Homepage anschauen.

Neben unseren Tagesberichten informiert das Team in diesem Jahr auch auf der Facebookseite der Schwäbischen Albvereinsjugend mit kleinen Liveschnipseln unmittelbar über den Zeltlageralltag. Wer hier auf "Gefällt mir" drückt, ist immer aktuell über das Zeltlagergeschehen informiert.

Hier die letzten aktuellen Liveschnipsel:

Zeltlager 1 - auch 2015 auf der Fuchsfarm

P10208376 lange Wochen Sommerferien und Du weißt noch gar nicht so genau was du da alles machen willst?

Wie wäre es 2 Wochen auf der Schwäbischen Alb zu sein um mit ca. 170 anderen Kindern Action und Abteuer zu erleben? Und das ganze ohne Eltern!

Das klingt doch total spannend, oder?

Dann zöger nicht lange und komm mit aufs Zeltlager 1!

Auf der Fuchfarm bei Albstadt-Onstmettingen findet genau dieses vom 02.08. - 15.08.2015 statt.

Wir freuen uns schon, dich im Sommer endlich kennenzulernen um 2 UNVERGESSLICHE Wochen zu erleben...

Melde dich am besten gleich hier an und sichere dir noch einen der begehrten Plätzen:  http://schwaebische-albvereinsjugend.de/index.php/jahresprogramm-mainmenu-645/anmeldung-mainmenu-152

PS: Hier auf der Homepage findet ihr Tagesberichte und ganz viele Bilder vom letzten Jahr...

Samstag, 16.08.2014

DSC_0445 KopieTagesbericht

Heute begann der Tag wie immer um 7:30 Uhr. Trotzdem war irgendetwas anders wie sonst. Man wusste, dass man jetzt zum letzten Mal den Berg hinunter läuft um ins Essenszelt zu gehen und zu Frühstücken.

Nach dem Frühstück wurden noch die Preise von "SinnVoll" und dem Wanderspiel verliehen.

Freitag, 15.08.2014

DSC_0275Tagesbericht Zelt 2

Nach dem Frühstück begannen wir mit dem Lagerputz. Als Platz & Zelte aufgeräumt waren konnten wir auch schon zum Mittagessen gehen.

Leider regnete es nach dem Mittagessen und wir mussten das Nachmittagsprogramm für eine Stunde verschieben.

Donnerstag, 14.08.2014

DSC05906Tagesbericht Zelt 3

Heute Morgen frühstückten wir wie immer alle zusammen im Essenzelt. Danach richteten wir unser Vesper für das anschließende Wanderspiel. Bei dem Spiel mussten wir gemeinsam mit unserem Teamer die Helfer suchen, die sich in einem bestimmten Bereich außerhalb der Fufa vor uns versteckten bzw. vor uns flüchteten.

Alle 20 Minuten bekamen wir ihren aktuellen Standort per SMS zugeschickt. Es war ziemlich anstrengend sie zu finden – vor allem, wenn sie vor uns wegrannten.

Mittwoch, 13.08.2014

DSC_0190Tagesbericht Zelt 4

Der heutige Tag begann für uns erstmal sehr verwirrend. Geweckt wurden wir vom Schlaflied und nicht wie üblich vom Wecklied! Als dann die Lalei uns über die Lautsprecher einen Guten Abend wünschte und uns zum Abendessen riefen wussten wir gar nicht mehr was los war.

Dienstag, 12.08.2014

DSC_0025Tagesbericht Zelt 5

Wie jeden Morgen haben wir um 8:00 Uhr gefrühstückt. Nach dem Frühstück hatten wir erst mal Freizeit bis um 10:00 Uhr, da mussten wir unsere Badesachen für das Badkap packen. Dann, um 10:15 Uhr fuhr der Bus endlich los.

Montag, 11.08.2014

DSC_0833Tagesbericht Zelt 10

Heute hatten wir Wachdienst und Putzdienst und mussten die Waschräume und Klos putzen. Voll blöd aber eigentlich war das gar nicht so schlimm, vor allem das Boden schrubben und abziehen war cool. Das wollten alle am liebsten machen.

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>