Home Wir Fachwarte und Arbeitskreise
Fachwarte und Arbeitskreise

Fachwarte für Jugendarbeit gibt es auf Gesamtvereinsebene und auf Gauebene. Die zentralen Fachwarte werden vom Jugendbeirat eingesetzt und von der Jugendvertreterversammlung bestätigt.

Arbeitskreise kümmern sich um verschiedene Bereiche.

AK Fuchsfarm

Die Fuchsfarm ist unser vereinseigenes Freizeitzentrum mit vielseitigen Möglichkeiten für Wanderungen, Ausflüge,Sport und Spiel. Sie liegt auf dem Raichberg bei Albstadt-Onstmettingen (Zollernalbkreis) 920 m ü. d. M. in einem herrlichen Landschaftsschutz- und Wandergebiet.Aus einer ehemaligen Silberfuchsfarm entstand in jahrelangerArbeit eine Freizeitstätte, die allen Erwartungen von Jugendlichen gerecht wird. Das Gelände ist ca. 15 ha groß. Vor dem Haus befinden sich eine große Spielwiese,hinter demfufa_luft Haus eine Feuerstelle und zwei Tischtennisplatten.
Die Fuchsfarm verfügt über zwei große Matratzenlager für je 22 Personen, ein Sechsbett- und zwei Vierbettzimmer,eine Selbstversorgerküche, große und kleinere Aufenthaltsräume. 2003 wurde ein neues Gebäudeeingeweiht, welches Einrichtungen für die Zeltlager enthält.

www.fufa.de

Die Fuchsfarm wird vom Betreuungsverein Arbeitskreis Fuchsfarm e.V. ehrenamtlich verwaltet und betreut.

AK Jugendnet

Der Arbeitskreis Jugendnet erstellt und betreut die Internetseiten der Schwäbischen Albvereinsjugend. Dies geschieht überwiegend ehrenamtlich. Helfer sind jederzeit willkommen. Wir freuen uns sowohl über redaktionelle als auch technische Unterstützung. Interessierte können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 0711 22585-28 melden.

Katja Hannig

Katja Hannig 2011Fachwart für das Jugendzentrum Fuchsfarm