Home Zeitschrift Stufe
Stufe

Die STUFE ist die Zeitschrift der Schwäbischen Albvereinsjugend. Sie versteht sich als Forum für ehrenamtliche Mitarbeiter_innen und alle, die sich für Jugendarbeit, Jugend und Gesellschaft und Vereinsgeschehen interessieren. Mitglieder erhalten auf Wunsch die STUFE kostenlos.

Wer im Redaktionsteam mitgestalten will, kann sich unverbindlich auf unserer Geschäftsstelle informieren.

Redaktionsschluss der Ausgabe Frühjahr 2018         08.03.2018
Brennpunkt-Thema                                                   Unser neues Vereinsdesign

Wir freuen uns über Zusendungen von Artikeln zum aktuellen Themenschwerpunkt oder zu Aktionen und Veranstaltungen aus deiner Ortsgruppe. Bitte sende deinen Artikel bis zum Redaktionsschluss an

Neue Stufe: Unser neues Vereinsdesign

Stufe 176 TitelAlles neu macht der Mai. Das ist in diesem Jahr auch bei der Stufe so, die sich in neuer Gestaltung und neuer Gliederung präsentiert. Wir stellen darin unser neues Erscheinungsbild vor und geben euch eine Starthilfe, dieses für eure Zwecke umzusetzen. Darüber gibt's interessante Neuigkeiten aus den Ortsgruppen, über unsere Freizeiten und Fortbildungen, von Ehrenamtlichen und von der Geschäftsstelle.

Als E-Paper ansehen

Download als pdf (11.7 MB)

175 Ideen für die kalte Jahreszeit

Stufe 175 TitelIdeen für Draußen bei anoraktauglichen Temperaturen und jahreszeitlich orientierte Ideen für Drinnen stellen wir im Brennpunkt unserer neuen Ausgabe vor. Wem das noch nicht reicht, dem können wir weiterführende Literatur zum Thema empfehlen. Darüber hinaus gibt's viele Infos aus dem Verein und dessen Umfeld.

Als E-Paper ansehen

Download als pdf (10.8 MB)

174 Hinter den Kulissen unserer Sommerfreizeiten

Stufe 174 U1 kFreizeiten aus ungewöhnlichen Perspektiven erleben kannst du in dieser Stufe-Ausgabe. Wie sieht ein Tag als Küchenchef aus? Vor welchen Herausforderungen steht ein Zeltlager-Sanitäter? Und was erwartet Ministerpräsident Kretschmann auf der Fuchsfarm?

Als E-Paper ansehen

Download als pdf (7.8 MB)

173 Bundestagswahl 2017

Stufe 173 TitelJugendpolitische Themen erscheinen nur vereinzelt in der politischen Berichterstattung. Darin macht der bevorstehende Wahlkampf keine Ausnahme. Wir stellen unter anderem die Positionen der Spitzenkandidaten aus Baden-Württemberg unseren Forderungen für eine jugendgerechte Politik gegenüber.

Als E-Paper ansehen

Download als pdf (3.0 MB)

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>