Home Zeitschrift Stufe
Stufe

Die STUFE ist die Zeitschrift der Schwäbischen Albvereinsjugend. Sie versteht sich als Forum für ehrenamtliche Mitarbeiter_innen und alle, die sich für Jugendarbeit, Jugend und Gesellschaft und Vereinsgeschehen interessieren. Mitglieder erhalten auf Wunsch die STUFE kostenlos.

Wer im Redaktionsteam mitgestalten will, kann sich unverbindlich auf unserer Geschäftsstelle informieren.

Redaktionsschluss der Ausgabe Sommer 2017        31.05.2017
Brennpunkt-Thema                                                   Bundestagswahl 2017

Wir freuen uns über Zusendungen von Artikeln zum aktuellen Themenschwerpunkt oder zu Aktionen und Veranstaltungen aus deiner Ortsgruppe. Bitte sende deinen Artikel bis zum Redaktionsschluss an

Neue Stufe: Bundestagswahl 2017

Stufe 173 TitelJugendpolitische Themen erscheinen nur vereinzelt in der politischen Berichterstattung. Darin macht der bevorstehende Wahlkampf keine Ausnahme. Wir stellen unter anderem die Positionen der Spitzenkandidaten aus Baden-Württemberg unseren Forderungen für eine jugendgerechte Politik gegenüber.

Als E-Paper ansehen

Download als pdf (3.0 MB)

172 Ehrenamt bei uns

Stufe 172 TitelEhrenamt bei uns ist vielfältig und ermöglicht neue Erfahrungen. Jeder kann sich mit seinen Stärken und Interessen einbringen. In dieser Ausgabe sprechen wir mit Personen über ihre Motivation und stellen verschiedene Ehrenämter und ihr Umfeld vor.

Als E-Paper ansehen

Download als pdf (6.5 MB)

171 Mit Kindern in Wanderheimen

Stufe 171 U1 640x480Wie man sich bettet, so liegt man. Das Sprichwort gilt besonders, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Die Unterkunft beeinflusst den Erfolg mehrtägiger Veranstaltungen maßgeblich. In der neuen Ausgabe porträtieren wir unsere Wanderheime und deren Qualitäten für Jugend- und Familiengruppen.

Download als pdf (4.0 MB)

170 Unsere Sommerfreizeiten

Stufe 170 U1 kDer Sommer mit den Freizeitklassikern auf der Fuchsfarm und auf Burg Derneck ist der gefühlte Höhepunkt im Jahr der Albvereinsjugend. Im Brennpunkt unserer neuen Ausgabe berichten wir aus verschiedenen Perspektiven: Besucher, Freizeitleiter, Teilnehmer und Jugendbeirat kommen zu Wort.

Download als pdf (7.1 MB)

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>